Meine Heimat, Bayern

Ich wohne im wunderschönen und bei Touristen beliebten Bayern

Zugspitze

Quelle: pixabay

Mehr dazu findest Du hier:

bfrei

Dieses Schild neben dem Eingang steht für ein barrierefreies Bayern.

  • Das Gelbe steht: Für Menschen mit einer Sinnesbehinderung oder einer kognitiven Einschränkung. Für alle, die gemeinsam mit Menschen mit Behinderung etwas unternehmen möchten. Für Menschen, die mit schweren Einkaufstaschen oder Gepäck unterwegs sind. Und für Menschen, die in einer inklusiven Gesellschaft leben möchten, in der niemand durch Barrieren ausgegrenzt wird.
  • Das Blaue steht: Für Menschen mit einer Körperbehinderung.
  • Das Rote steht: Für ältere Menschen
  • Das Grüne steht: Für Familien mit kleinen Kinder

Solltest Du jetzt also Lust bekommen haben in Bayern reinzuschauen, dann ist das kein Problem, wir verstehen auch Deutsch und einige auch Englisch, solltest Du doch mal kleinere Schwirigkeiten haben, dann hilft Dir dieses Video, es ist zwar für Wien in Österreich, es ist aber auch für Bayern nützlich, für einiges das im Video zu sehen ist zumindest.